Mitarbeiter-Guideline

XING-PROFILE ANDERER MITARBEITER NUTZEN

Mittels einer XING-Mitarbeiter-Guideline speziell für Ihr Unternehmen können Sie nicht nur die Arbeit der Führungskräfte zusätzlich unterstützen – alle Profile bieten die Option, über die jeweiligen Inhalte ebenfalls erfolgreiches Personal-Marketing zu betreiben. Hie einige Beispiele:

Einkaufsleiter knüpfen nicht nur Kontakte zu Import- und Export-Spezialisten oder Lieferanten, sondern stellen sowohl Ihren Tätigkeitsbereich nebst Qualifikationen als auch aktuelle Vakanzen in der Einkaufsabteilung vor.

Vertriebsleiter generieren nicht nur Termine und neue Auftraggeber über XING, sondern gewinnen über das Portal auch vertriebliche Nachwuchskräfte.

Der Kunden-Support nutzt XING nicht nur dazu, „Schlummerkunden“ zu aktivieren oder ehemalige Kunden zurück zu gewinnen, sondern auch dazu, weitere Mitarbeiter für das Kunden-Support-Team zu gewinnen.

Weitere Bereiche, die zum Personalmarketing beitragen können, sind Marketing, F&E, Messe- & Event, Prozess- und Qualitätsmanagement oder die Produktionsleitung.